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STRATEGISCHE TRANSFORMATION

Es gibt Visionen, die für alle einen Sinn ergeben. Visionen, die alle mitreissen und motivieren. Und es gibt Visionen, die so lang und kompliziert formuliert sind, dass sie keiner versteht oder behalten kann. Es gibt Strategien, die die Gegenwart fortschreiben und die bestehende Komfortzone etablieren. Und es gibt Strategien, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen und zur Entwicklung neuer Geschäftsfelder den Aufbau neuer Kompetenzen erfordern. Die beste Vision und die beste Strategie für die langfristige Unternehmensentwicklung ist aber wertlos, wenn sie nicht konsequent und vor allen Dingen richtig umgesetzt wird. Um gute Visionen und Strategien richtig umzusetzen, müssen Sie einige erfolgskritische Fragestellungen berücksichtigen: Steht Ihr Kunde im Mittelpunkt Ihrer strategischen Überlegungen? Kennen Sie Ihren Wettbewerb genau und sind Sie sich Ihrer Wettbewerbsvorteile sowie Differenzierungsmerkmale bewusst? Haben Sie  alle Umfeld- und Veränderungsfaktoren Ihres Geschäftsmodells detailliert genug analysiert? Gehen die erforderlichen Veränderungen weit genug oder schreiben Sie nur den Status Quo fort? Und was am wichtigsten ist: haben alle Führungskräfte und Mitarbeiter die Vision und Strategie verstanden und glauben alle an eine erfolgreiche Umsetzung? Wenn Sie alles richtig gemacht haben und an der letzten Fragestellung scheitern, dann wird auch ihr Strategieprozess scheitern. Wir unterstützen Sie im gesamten Prozess der Strategieentwicklung und insbesondere in der erfolgreichen Transformation ihrer Strategie in die Praxis. 

BERATUNGSLEISTUNGEN

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Markenstrategie

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